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Die Inhalte dieser Seite stammen vom Landesverband.

DTKV NRW - Antrag auf Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Deutschen Tonkünstlerverband ist ein Markensiegel für Musikberufe.

Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im DTKV ist eine Ausbildung zum professionellen Musiker an einer Hochschule, Universität oder vergleichbaren Institution. Mit dem Mitgliedsantrag ist daher ein Nachweis des Studienabschlusses oder ein anderer Nachweis der beruflichen Qualifikation notwendig. 

Auf Bundesebene ist der DTKV ein Dachverband von 16 Landesverbänden, die sich wiederum in Bezirksverbände untergliedern. Der DTKV NRW umfasst 11 Bezirksverbände.

Wenn Sie in den DTKV NRW eintreten, werden Sie Mitglied im Landesverband und dem Bezirksverband zugeordnet, der in Ihrer Nähe ist oder den Sie selbst wünschen.

  1. Die Aufnahmegebühr beträgt 10,- €
  2. Der Jahresbeitrag ist entsprechend der Beitragsordnung des DTKV NRW zu entrichten.
    Er beträgt für
    - Vollmitglieder 98,- €
    - Ehepartner/in bzw. eingetr. Lebenspartner/in eines Vollmitglieds (ohne nmz-Bezug) ermäßigt 49,- €
    - Studenten/innen mit aktueller Studienbescheinigung ermäßigt 49,- €
    - Fördermitglieder einen freiwilligen Beitragssatz von mindestens 49,- €
    Der Beitrag wird in halbjährlichen Raten per Lastschrift eingezogen.
  3. Der/die Antragsteller/in hat die Satzung des DTKV NRW zur Kenntnis genommen.



DTKV-NRW
c/o Cornelia Sokoll
Fuchsgang 18
45133 Essen

Antrag auf Mitgliedschaft

Personendaten
Art der Mitgliedschaft
Angaben zur Ausbildung
Falls mehr als drei Ausbildungen abgeschlossen wurden, bitte die wichtigsten drei nennen.


Schwerpunkt
Angaben für besonderen Beitragssatz
Studierende: Studiengang, -ort und geplantes -ende
Ehe- oder Lebenspartner: Angabe des Vollmitglieds
Förderer: gewünschte Beitragshöhe (mind. 48,- €)
Berechtigungsnachweis
Einen Berechtigungsnachweis zur Mitgliedschaft füge ich bei in Form einer Kopie von:
Antrag abschicken

Die zuvor gemachten Angaben erhalten Sie inklusive dem Antrag als PDF-Dokument an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte drucken und füllen Sie das Formular aus, vergessen Sie bitte nicht Ihre Bankverbindung (SEPA-Mandat) und senden es uns unterschrieben und zusammen mit den Kopien der weiteren Unterlagen per Post oder Fax zu.
Weitere Informationen finden Sie in dem PDF-Dokument.
Bitte sehen Sie bei Nichterhalt der E-Mail auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

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Mitglied werden

Download

Hier gibt es den Aufnahmeantrag als Blanko-PDF zum Download.